Immobilien sind unsere Leidenschaft !

ETI IMMOBILIEN ist ein junges, modernes und gleichsam erfahrenes Unternehmen, das sich auf die professionelle Entwicklung und Realisierung von ansprechenden, hochwertigen und lebenswerten Wohnimmobilien in Köln spezialisiert hat. Zur ETI IMMOBILIEN GRUPPE gehören derzeit:

ETI Etzbach und Berglar Immobilien GmbH & Co. KG

ETI Immobilien C12 GmbH & Co. KG
ETI Refugium Köln GmbH & Co. KG

ETI GmbH

 

Bei unseren Immobilien-Projekten legen wir besonderen Wert auf eine bestmögliche Lage an einem nachhaltigen Standort sowie eine ansprechende und außergewöhnliche Architektur. Dabei wollen wir Lebens- und Arbeitsräume mit einem möglichst hohen Wohn- und Wohlfühlwert für unsere zukünftigen Eigentümer und Bewohner schaffen und damit auch den wirtschaftlichen Erfolg der künftigen Eigentümer fördern. 

 

Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, einen baukulturellen Beitrag zur Entwicklung der Stadt Köln zu leisten.

 

Der Mitbegründer der ETI IMMOBILIEN, Johannes Berglar hat schon mit seinem weiteren Projektentwicklungsunternehmen, der TURRIS Immobilien, über fast zwei Jahrzehnte eine Strategie und Unternehmensziele verfolgt, die mit denen der ETI IMMOBILIEN sehr vergleichbar sind. Dieser gewachsenen Unternehmenskultur fühlen wir uns ebenfalls verpflichtet.

 

Hierfür arbeiten wir unter anderem mit international renommierten Architekten wie z.B. Manuel Herz, AA (London), bis vor Kurzem noch Professor für "architectural design" an der ETH Zürich, zusammen. Manuel Herz hat schon für Daniel Liebeskind als Architekt gearbeitet und weist eine entsprechende VITA auf, die sein vielfältiges Können zum Ausdruck bringt. Sein Architekturbüro mit Sitz in Basel und Köln realisiert zur Zeit Bauprojekte in Deutschland (Köln), Frankreich und der Schweiz. Eines seiner frühen Werke ist auch das von ihm 2001 entworfene mehrfach preisgekrönte Wohn- und Geschäftshaus in der Goltsteinstraße 110, das der ETI IMMOBILIEN u.a. als erster Unternehmens- und Gründungssitz diente. Beispiellos ist auch die von Manuel Herz entworfene und am 3. September 2010 eröffnete Synagoge in Mainz, die international hohe Beachtung findet.

 

Wir realisieren unsere besonderen Objekte nur mit renommierten und erfahrenen Generalunternehmern, wie z.B. die seit über 100 Jahren bestehende Baufirma NESSELER GRÜNZIG, die ihre Expertise für solides Bauen von schlüsselfertigen Immobilien in hoher Qualität anerkanntermaßen unter Beweis gestellt haben. 

 

Unsere Vorhaben werden bauherrenseitig von öffentlich bestellten und vereidigten Bau-Sachverständigen (z.B. SNK - Architekten - Ingenieure) beratend und gutachterlich dokumentierend begleitet, um uns bei der Erfüllung der hohen Qualitätsanforderungen zu unterstützen.  

 

Für unsere anspruchsvollen Kunden sind wir immer mit Leidenschaft und Tatkraft am Werk. Keine Aufgabe, die uns zu groß ist, keine Herausforderung, die wir nicht annehmen würden, um Sie auf bestmöglichem Wege zufriedenzustellen.

 

Das unterscheidet uns sicher von vielen anderen. Und darüber sind wir froh.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 ETI IMMOBILIEN GRUPPE